Karriere

Aktuelle Stellenangebote

Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und bleibst bei Kundenkontakten souverän? Auch in stressigen Situationen bewahrst Du einen kühlen Kopf? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Haus & Grund Immobilien GmbH Kiel und die Hans Schütt Immobilien GmbH, zwei renommierte Marken, die unter einem Dach vereint sind. Bei uns erwartet Dich ein Arbeitsumfeld, das von Teamorientierung und Projektorientierung geprägt ist.

DEINE VORTEILE
• Nutze flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
• Komme in den Genuss von bis zu 30 Urlaubstagen bei einer 5-Tage-Woche.
• Profitiere von exklusiven Mitarbeiterrabatten.
• Bilde Dich beruflich weiter und nutze unser breites Seminarangebot.
• Sei dabei bei jährlich stattfindenden Team- und Unternehmens-Events.
• Erhalte Unterstützung bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände.
• Arbeite in einem kollegialen, wertschätzenden und modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem
papierlosen Büro.

DEINE STÄRKEN

  • Du hast eine Immobilienwirtschaftliche- oder vergleichbare Ausbildung?
  • Du bis in der Lage, komplexe Probleme zu analysieren und effektive Lösungen zu finden
  • Du kannst effektiv mit Kunden, Mitarbeitern und anderen Geschäftspartnern kommunizieren
  • Du bis in der Lage, verschiedene Aufgaben und Projekte zu organisieren und zu koordinieren
  • Du kannst finanzielle Entscheidungen treffen und Budgets erstellen
  • Du hast bereits Erfahrungen im Immobilienbereich und haben Verständnis für die Bedürfnisse von Eigentümern und Mietern. 
  • Ein sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise erste Erfahrungen mit DOMUS CRM und DOMUS ERP runden Dein Profil ab.

WIE DU DIR DEINEN NEUEN TRAUMJOB VORSTELLST

  • Du bist für die Verwaltung von Mietverträgen verantwortlich, einschließlich der Überwachung von Mietzahlungen, der Bearbeitung von Mietvertragsverlängerungen und -kündigungen sowie der Lösung von Mietstreitigkeiten
  • Du bist dafür verantwortlich, Wartungs- und Reparaturarbeiten an Immobilien zu koordinieren und sicherzustellen, dass die Arbeit gemäß den Vorschriften und Gesetzen durchgeführt wird
  • Ebenso bist du für die Buchhaltung und die Erstellung von Budgets verantwortlich, um sicherzustellen, dass alle finanziellen Aspekte der Immobilienverwaltung im Einklang mit den Erwartungen und Bedürfnissen des Kunden stehen
  • Du bearbeitest Kundenanfragen und stellst sicher, dass alle Kundenbedürfnisse erfüllt werden
  • Du steuerst den gesamten Prozess der Neuvermietung bis hin zur Kündigung
  • Du vermittelst bei Versicherungsschäden
  • Du korrespondierst mit Mietern und Geschäftspartnern auf allen zur Verfügung stehenden Kanälen
  • Du nimmst Vor-Ort-Termine wahr und führst Wohnungsabnahmen durch

Deine neuen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Dich!

Sich bereits vor und während der Bewerbung bei uns willkommen und gut aufgehoben fühlen?
Dafür haben wir jemanden:
Ulrike Beretta steht Dir für Rückfragen gern zur Verfügung. Du erreichst sie unter ulrike.beretta@schuett.de
oder 0431 9069 77.

HANS SCHÜTT – IHR IMMOBILIENSPEZIALIST
Seit unserer Gründung durch Hans Schütt im Jahr 1936 haben wir uns zu einem erfahrenen Team von 30 Immobilienexperten
entwickelt, die alle Bereiche der Branche abdecken. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
agieren wir stets nach modernsten technischen Standards.
Unser Spezialgebiet umfasst Immobilien im Großraum Kiel sowie bundesweite Anlageimmobilien, in Zusammenarbeit
mit unseren Partnern im spezialisierten DAVE-Verbund. Neben der Maklertätigkeit bieten wir eine umfassende
Hausverwaltung an, die Sie von sämtlichen Sorgen und bürokratischen Aufgaben entlastet.
Doch das ist noch nicht alles: Jedes Jahr bilden wir neue Immobilienfachleute aus, um unser Know-how und
unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Hinweis: Die verwendete männliche Form gilt für Personen aller Geschlechter.

DEINE VORTEILE
• Nutze flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
• Komme in den Genuss von bis zu 30 Urlaubstagen bei einer 5-Tage-Woche.
• Profitiere von exklusiven Mitarbeiterrabatten.
• Bilde Dich beruflich weiter und nutze unser breites Seminarangebot.
• Sei dabei bei jährlich stattfindenden Team- und Unternehmens-Events.
• Erhalte Unterstützung bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände.
• Arbeite in einem kollegialen, wertschätzenden und modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem
papierlosen Büro.


DEINE STÄRKEN
•Du hast eine kaufmännische oder berufsnahe Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt
Immobilienwirtschaft. Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.• Du zeichnest Dich durch eine souveräne und strukturierte Arbeitsweise aus und arbeitest Dich schnell in neue
Aufgabengebiete ein.
• Freundlich, verständnisvoll und verbindlich kommunizierst Du auch in stressigen Situationen mit Eigentümern,
Dienstleistern und Versorgern.
• Du besitzt einen Führerschein der Klasse B.
• Ein sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise erste Erfahrungen mit DOMUS CRM und DOMUS ERP runden
Dein Profil ab.


WIE DU DIR DEINEN NEUEN TRAUMJOB VORSTELLST
• Du verantwortest schwerpunktmäßig und eigenverantwortlich das Immobilienmanagement der Wohnungseigentümergemeinschaft.
• Du bist zuständig für alle Aufgaben, die im Rahmen der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften
anfallen. Dazu gehören die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen
sowie Objektbegehungen. Außerdem kümmerst Du Dich um die kaufmännische Verwaltung und Betreuung der
Wohnungseigentümergemeinschaften.
• Du planst und beauftragst eigenständig Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen.
• Zu Deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Hausgeldabrechnungen sowie Wirtschaftsplänen. Darüber hinaus bist
Du für das Management von Dienstleistungsverträgen verantwortlich, was die Einholung von Angeboten und die
Kontrolle von Dienstleistern beinhaltet.
• Eigentümerversammlungen und andere Termine sind Bestandteil Deines Arbeitsalltags. Du hast die Möglichkeit,
Deinen Freizeitausgleich individuell zu planen.
Deine neuen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Dich!

Sich bereits vor und während der Bewerbung bei uns willkommen und gut aufgehoben fühlen?
Dafür haben wir jemanden:
Rudolf Geißler steht Dir für Rückfragen gern zur Verfügung. Du erreichst ihn unter rudolf.geissler@schuett.de
oder 0431 9069 42.


Deine Bewerbung gerne ebenfalls per E-Mail oder an:
Hans Schütt Immobilien GmbH
Rudolf Geißler, Kleiner Kuhberg 2-6 24103 Kiel


HANS SCHÜTT – IHR IMMOBILIENSPEZIALIST
Seit unserer Gründung durch Hans Schütt im Jahr 1936 haben wir uns zu einem erfahrenen Team von 30 Immobilienexperten
entwickelt, die alle Bereiche der Branche abdecken. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
agieren wir stets nach modernsten technischen Standards.
Unser Spezialgebiet umfasst Immobilien im Großraum Kiel sowie bundesweite Anlageimmobilien, in Zusammenarbeit
mit unseren Partnern im spezialisierten DAVE-Verbund. Neben der Maklertätigkeit bieten wir eine umfassende
Hausverwaltung an, die Sie von sämtlichen Sorgen und bürokratischen Aufgaben entlastet.
Doch das ist noch nicht alles: Jedes Jahr bilden wir neue Immobilienfachleute aus, um unser Know-how und
unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Hinweis: Die in diesem PDF verwendete männliche Form gilt für Personen aller Geschlechter.

Deine Vorteile
Freue Dich auf eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (39 Std.) mit leistungsorientierten Sonderzahlungen sowie
zahlreichen individuellen Benefits für Deine Mobilität auf vier oder zwei Rädern, Parkkarte oder Kita-Zuschuss.
Komme in den Genuss des vielfältigen Bonusprogramms unserer Kooperationspartner.
Setze auf beste Work-Life-Balance mit geregelten Arbeitszeiten.
Entspanne Dich an 25 Tagen Urlaub im Jahr – und bis zu 30 je nach Betriebszugehörigkeit.
Erlebe bei uns echtes Miteinander im familiären und motivierten Team der Immobilienentwicklung.
Freue Dich auf ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
Entfalte Dein Potenzial in vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Feiere mit uns unsere legendären Kieler-Woche- und Weihnachtsfeste.
Erlebe den Einfluss eines Arbeitgebers mit 150-jähriger Tradition.
Arbeite, wo andere Urlaub machen: In Kiel und Umgegend, wo Du fast überall Schiffe und Möwen hörst – und
Deine Mittagspause in der City oder am Wasser verbringen kannst.


Wie Du Dir Deinen neuen Traumjob vorstellst
Du als erfahrener Bautechniker (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation und Erfahrung
im Altbau möchtest beruflich endlich ankommen.
Du wünschst Dir schon lange einen namhaften Arbeitgeber, der mit einem eingespielten und motivierten Team die
Zukunft und die Region mitgestaltet.
Du möchtest gerne unterwegs sein und im Dienstwagen zu den unterschiedlichsten Objekten fahren, um deren Zustand zu beurteilen und Schäden aufzunehmen.
Du behältst gerne den Überblick über Instandhaltungsmaßnahmen, die Du bewertest, planst, überwachst und
steuerst. Gleichzeitig hast Du die Kosten voll im Blick.
Als dienstleistungsorientiertes Kommunikationstalent schätzt Du den täglichen Kontakt mit Kunden und hast Spaß
an ihrer Beratung.
Du hast Freude daran, Dich aktiv für Dein Unternehmen einzusetzen.
Dein jetziges Team schätzt Deine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit und wird Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Deinen Humor vermissen.
Deine neuen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Dich!
Sich schon vor und während der Bewerbung bei uns willkommen und gut aufgehoben fühlen?
Dafür haben wir jemanden:
Frank Schäfer steht Dir für Rückfragen gern zur Verfügung. Du erreichst ihn unter: karriere@hv-kiel.de
Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen gerne ebenfalls per E-Mail oder an:


Haus & Grund Kiel
Frank Schäfer
Sophienblatt 3 | 24103 Kiel

Kontakt

Aktuelles